„In meinen Augen bist du kostbar...“

Die Geschichte von aroma garden begann am Küchentisch des Gründers Florent Raimond und seiner Frau Maite. Sie hatte jahrelang Hautprobleme, wie Ausschläge, Rötungen und wiederkehrende Entzündungen. All ihre Anstrengungen und die vielen Besuche beim Hautarztes blieben erfolglos. „Wie sehr meine Frau darunter litt, konnte ich einfach nicht mehr mit ansehen.“Gesagt, getan. Florent Raimond entwickelte für Maite eine Pflegeserie, deren Anwendung und Wirkung sie so beeindruckte, dass sie ihren Mann ermutigte, auch anderen Menschen zu helfen.
Die Idee für aroma garden war geboren.

aroma garden war und ist vor allem eine Geschichte

„...so wie du geschaffen bist“

Seine Frau Maite war begeistert: “Seitdem ich Florent kenne, beschäftigt er sich intensiv mit ätherischen Ölen und ihren wunderbaren Heilkräften. Seine „Bibel“ mit dem gesammelten Wissen über die Wirkung von ätherischen Ölen begleitet ihn überall. Und auch seine Hausapotheke ist immer dabei. Wenn zum Beispiel eine Erkältung im Anflug ist, hat Florent immer ein hilfreiches und vor allem ein natürliches Mittel zur Hand.
Deshalb sind wir uns bewusst, wie gut ätherische Öle wirken und helfen. Wenn unsere Kinder Ohrenschmerzen oder eine Bauchverstimmung haben, verschafft die natürliche Kraft der ätherischen Öle schnelle Linderung. Selbst bei grippalen Infekten kann die Behandlung zusammen mit den Medikamenten des Hausarztes und den speziellen Ölmischungen von Florent erfolgreich helfen."

Kinder in der Natur

Die Natur schenkt uns ihr Herz...

Florent recherchierte, suchte und probierte über viele Monate, bis er die optimalen Rezepturen fand. Eines Abends überraschte er seine Frau im Bad, als sie sich gerade abschminkte. „Ich bin sicher, dass ich es jetzt habe!" Voller Stolz legte er ihr das Gold Serum in die Hände. Der Effekt war verblüffend. Schon nach zwei Wochen bemerkte Maite, wie sich ihre Haut regenerierte und sich Rötungen und Entzündungen zurückbildeten. Nach vier Wochen war sich Maite sicher: Florent hat etwas Großartiges geschaffen „Ich war überrascht und begeistert. Mein Hautbild hatte sich komplett erholt.“

Es blieben lediglich leichte Narben zurück. Maite überlegte, diese von ihrem Hautarzt lasern zu lassen, der auch von der erstaunlichen Verbesserung ihrer Haut beeindruckt war. Doch Florent bat seine Frau, nicht vorschnell zu handeln. Er arbeitete in seinem Labor mit Hochdruck an einem kurativen Öl als ergänzende Anwendung und entwickelte Divine Repair.

Die Arbeit hat sich gelohnt. Divine Repair half gegen die kleinen Narben. Als Maite drei Monate später ihren Hautarzt besuchte, war er von dem Ergebnis, das keinen Eingriff mehr nötig machte, sehr beeindruckt.

In diesem Moment wurde Florent bewusst, dass er nicht nur großartige Produkte für seine Familie entwickelt hatte, sondern auch für Freunde und Bekannte. Die exzellente Wirkung der Produkte sorgte für eine große Nachfrage. Die Bestellungen aus Paris, Brüssel oder Hamburg konnten kaum noch bewältigt werden. Deshalb ermutigte ihn seine Frau, den Erfolg der neuen Produkte auf eine professionelle Basis zu stellen.

Florent kontaktierte Herrn Hasel, einen erfahrenen wie anerkannten Chemiker aus der Kosmetikbranche. Er war begeistert von Florents Ideen und seinen Rezepturen. Gemeinsam entwickelten sie die Pflegeserien Divine und Gold. Florents Rezepturen wurden dabei zu 100 Prozent übernommen. Dann ergänzten sie die Produkte mit natürlichen Konservierungsstoffen, um alle dermatologischen Richtlinien zu erfüllen.

Das war die Geburtsstunde der Kosmetik-Marke aroma garden.

Florent in der Natur

... das Herz schlägt mit der Natur.

aroma garden ist ein Familien-Unternehmen, das für höchste Qualität, wertvolle sowie natürliche Inhaltstoffe und sorgfältige, nachhaltige Herstellungsverfahren steht. Eine Kosmetik-Marke, die aus persönlicher Erfahrung und Überzeugung entstanden ist, auf Basis einer wahren Geschichte von der Liebe zu Mensch und Natur.

Die Inhaltsstoffe und auch die recylefähigen Verpackungen sind aus den Werten und ethischen Prinzipien des Gründers Florent Raimond entstanden: „Ich bin sicher, dass wir Menschen mit den unterschiedlichsten Hautproblemen effektiv helfen können, eine vitale, gesunde und schöne Haut zu bekommen. In meinen Augen ist jeder Mensch kostbar und einzigartig schön, so wie er geschaffen ist“.